- Zeitungsprojekt


Zeitungsprojekt im Jahrgang 4 (Schuljahr 2013/14)

Die Bergische Morgenpost

Jeden Tag kommt in die Schule zu uns die Bergische Morgenpost, gestiftet von der Lerose – Stiftung. In der Leseecke im Gruppenraum können wir lesen. Wir haben wichtige Informationen ausgeschnitten und in unser Lesetagebuch eingeklebt. Wir alle finden die Zeitung sehr gut, weil wir dann vieles über die Welt wissen.

Herr Lerose ist in die Schule gekommen und hat mit uns ein Foto gemacht, die 4b hat auch mitgemacht. Das hat uns sehr Spaß gemacht!!!! Und hoffentlich hat es den Lehrern auch gefallen.

Wir bestellen Ihnen, lieber Herr Lerose, viele Grüße

Betül A. und Seyma Ay. (4a)


Zeitungspatenschaft

Am 5.11.13 hatten wir mit der Klasse 4b und 4a einen Fototermin. Herr Lerose hat uns fotografiert mit Herrn Haase, Frau Niehues, Frau Ahnfeldt und Frau Mohns. Herr Lerose spendet für uns die Bergische Morgenpost und macht mit unserer Schule eine Zeitungspatenschaft. Deswegen haben wir auch eine Leseecke. Jeden Morgen lesen wir Zeitungen. Auch im Unterricht lesen und schreiben wir etwas darüber. Oft lesen wir über Kultur, Wissenschaft und Politik. Die Nachrichten zu lesen ist jedes Mal interessant, weil man immer neue Sachen erfährt. Dank der Lerose Lesestiftung kriegen wir die Möglichkeit jeden Tag Zeitungen zu lesen.
(Nisa Klasse 4b)

Letzte Änderung:
November 12. 2017 11:58:04
Powered byCMSimple