- Lichterfest

Lichterfest Rosenhügel II

Am Dienstag, dem 31.01.2012, findet von 18 Uhr- 20 Uhr
das zweite Lichterfest auf den Konsumterassen statt.
Kinder unserer Schule haben Windlichter hergestellt, die an diesem Abend leuchten  und für eine besondere Atmosphäre sorgen werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!


Lichterfest Rosenhügel I

Am 01.02.2011 fand um 18 Uhr auf dem neuen Spielplatz am Rosenhügel (Konsumterrassen) ein tolles Lichterfest statt. Viele Schülerinnen und Schüler der GGS Mannesmann sind der Einladung des Stadtteilbüros gefolgt und hatten zuvor im Unterricht zahlreiche bunte Teelichter gestaltet.
Mit diesen wurden die Treppen des Spielplatzes bestückt, so dass alles in einem schönen Licht erstrahlte.


Die Klassen 4a, 4b und LG-E hatten zudem mit ihren Lehrerinnen einen Lichtertanz und ein Lichterlied eingeübt und konnten ihre Beiträge vor einem großen Publikum vorführen.



Trotz der eisigen Kälte hatten alle einen schönen Abend, weitere Höhepunkte waren der Feuervogel und das Wunderkerzenspektakel!



Sogar das Fernsehen war da! Auf der Internetseite des WDRs können Sie den Beitrag der Lokalzeit diese Woche noch anschauen!

Letzte Änderung:
November 12. 2017 11:58:04
Powered byCMSimple