- Kunstprojekttag


Unser alljährliches Schulfest findet im Sommer statt und ist ein Kunst-Projekttag, der gemeinsam mit Künstlern, Eltern, Kindern und Lehrern gestaltet wird. Hier werden Theaterstücke gezeigt, Kunstobjekte ausgestellt (s. Foto links) und es wird fleißig gemalt, gebastelt und künstlerisch gestaltet. In einem Jahr hat ein Künstler mit den Kindern gesprayt (s.Foto rechts).

                 


Kunstprojekttag 2013 (05.07.2013  11-15 Uhr)


Auch in diesem Jahr konnten unsere Kinder an vielfälltigen künstlerischen und musischen Angeboten teilnehmen. Zwischendurch gab es immer wieder abwechslungsreiche Aufführungen. Reichlich leckeres Essen und kleine Snacks gab es derweil in der Elterncafeteria. Es war für alle Kinder und Besucher ein großer Spaß!Unserer besonderer Dank gilt allen helfenden Händen (Eltern, Schulverein...), die diesen Tag für alle Kinder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Feierliche Eröffnung mit Tanzeinlagen


Anschließend wurden die Angebote eröffnet.


Zwischenzeitig gab es immer wieder musikalisdche Aufführungen:

Frau Rainmunds Flötengruppe


Bienentanz der LG-E (unter Anleitung von Frau Rainmund)


Kolotanz von der Srem


Indianertanz mit Boomwhackers


Jedes Kind hatte eine Laufkarte, auf der die besuchten Angebote abgehakt wurden.


Schattenportraits


Freestyle am Schlagzeug


Trommelgruppe mit Herr Kunkel


Viele geschminkte Gesichter dank des OGS Schminkstands


Kunstprojekttag 2012

Am Freitag (29.06.2012) fand von 11-15 Uhr unser alljährlicher Kunstprojekttag statt.

Es gab viele Aufführungen aus dem musischen Bereich und alle Kinder konnten an vielfältigen Stationen ihre künstlerischen Fähigkeiten ausprobieren.

Der Schulverein sorgte mit Kuchen, internationalen Spezialitäten und Obstsalat für das leibliche Wohl.

Wir danken allen fleißigen Helfern und Helferinnen für ihre Unterstützung!


Kunstprojekttag 2011





Am 01.07.2011 fand unser diesjähriger Kunstprojekttag statt.
Neben vielen Aufführungen aus den Bereichen Tanz, Theater und Zauberei betätigten sich alle Kinder in vielfältigen Projekten künstlerisch. Es wurde gemalt, gesägt, gebastelt und vieles mehr...

Gleich zu Beginn des Schulfestes warteten alle auf die Nennung der Schülerinnen und Schüler, deren Bilder mit der Wanderausstellung "Kunst für Bildung" auf die Reise durch Schulen in Deutschland, Luxemburg und Namibia gehen.
Bei der Aktion, an der die Klasse 4a teilgenommen hatte, handelt es sich um einen internationalen Malwettbewerb, bei welchem aus über 200 Bildern zum Thema "Familie hier und dort" 59 ausgewählt wurden.
Frau Mohns überreichte unter großem Applaus Urkunden an Selina, Aylin, Lisanne, Iremnur und Len Len! 


Vielen Dank an alle, die geholfen haben diesen tollen Tag vorzubereiten und mitzugestalten!
Für die Organisation der Cafeteria war auch in diesem Jahr der Schulverein zuständig.
Danke an alle fleißigen Helfer und Kuchenspender!

Ein Dank an den Sportverein Tura Süd, der für eine Hüpfburg gesorgt hatte, auch wenn  diese auf Grund des Wetters leider nicht aufgebaut werden konnte.
Hoffentlich beim nächsten Mal!

Hier einige Eindrücke:


Eröffnungstanz


Künstlerisches Schaffen





Iremnur, Len Len, Aylin, Selina und Lisanne aus der 4a und ihre "Siegerbilder"!


Tanzvorführung einer OGS-Gruppe:



Mmmmmh....





Kunstprojekttag 2010

Am 25.06.2010 fand unser diesjähriger Kunstprojekttag statt.

In den Klassenräumen konnte gemalt und gebastelt werden.
Auf dem Schulhof wurden einige Mauern von den Kindern mit bunten Flaggen bemalt.
Es wurde geflötet, gesungen, getanzt und Theater gespielt.
In der OGS konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken.
Die Kinder der Speed Stacking AG zeigten bei einem Turnier ihr Können.
Die im Mus-e Projekt entstandenen Kunstwerke wurden ausgestellt und versteigert.

Vielen Dank an alle die diesen Tag mitgestaltet haben!

Erste Eindrücke...



Um 11 Uhr begrüßte Frau Mohns alle Schüler, Eltern und Lehrer der GGS Mannesmann bei strahlendem Sonnenschein auf dem großen Schulhof. Auch einige Ehrengäste aus dem Willi-Hartkopf-Haus und Kindergartenkinder aus der Steinackerstraße waren dabei.





Die Schülerinnen von Frau Gündüz tanzten während der Eröffnung und begeisterten die Zuschauer.






So sehen Sieger aus!
Die Fußballer und Fußballerinnen der LG-D werden für den 1. Platz beim schulinternen Fußballturnier geehrt.


Weitere Fotos folgen bald...



Kunstprojekttag 2009

Ein voller Erfolg!!
Unser Kunstprojekttag fand am 6.5.09 statt und war wie immer ein voller Erfolg. Nicht nur die zahlreichen Bastel- oder Malangebote der Eltern, Lehrerinnen und Lehrer im Schulhaus waren gefragt sondern auch die Aufführungen im Musikraum begeisterten die Zuschauer. Auf dem Schulhof bot ein Jongleur seine lehrreichen Dienste an und es wurde ebenfalls rekordmäßig Speedstacking geübt. Wem das alles zu viel war, der ruhte sich bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria in den Räumen der OGS aus.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Aktiven für ihre Unterstützung bedanken!












Letzte Änderung:
September 19. 2017 20:56:07
Powered byCMSimple