- Einschulung und Verabschiedung

Abschlussfeier 2014

Mit einer tollen tänzerischen Aufführung bei schönstem Wetter verabschiedeten sich die Viertklässler von uns. Wir wünschen allen viel Freude und Glück an den weiterführenden Schulen.


Abschlussfeier 2013


Einschulung 2012/13

Am 23.08.2012 wurden unsere Schulneulinge eingeschult.
Zunächst fand in der Christuskirche ein Schulgottesdienst zur Einschulung statt.

Gemeinsam mit ihren Schulkameraden hörten die Erstklässler die Geschichte vom kleinen Fisch Swimmy und erfuhren, wie man in der Gemsinschaft gemeinsam stark und mutig sein kann.

Pfarrer Eichner segnete am Ende des Gottesdienstes die Schulneulinge.

Nun ging es zur großen Einschulungsfeier auf dem Schulhof.

Alle Klassen der GGS Mannesmann begrüßten ihre neuen Mitschülerinnen und -schüler mit verschiedenen Liedern und Tänzen.


Nun wartetene die "Kleinen" gespannt auf ihre zukünftigen Klassenlehrer/innen und Mitschülerinnen und Mitschüler.

Gemeinsam mit den "Großen" gind es nun in die Klasse und die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen.

LG-C                                         LG-D                                       LG-E


Letzter Schultag 2012

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand unsere Jahresabschlussfeier statt.

Nach Frau Mohns Begrüßung eröffneten die Flötenkinder mit Frau Raimund das bunte Programm.

Die Klasse 3a hatte einen fröhlichen Tanz einstudiert.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a hatten im Musikunterricht fleißig gereimt und rappten heute über die vergangenenen vier Jahre.

Die Klasse 4b hatte im Englischunterricht ein  Theaterstück geprobt. Heute zeigten die Kinder das "Monkey Puzzle" erstmals vor großem Publikum.

Nach dem die Drittklässler den "Großen" selbstgebasteltet Schultüten für ihren ersten Schultag an der weiterführenden Schule überreicht hatten, verabschiedeten sie die Kinder und Lehrkräfte mit einem Sommerlied in die wohlverdienten Ferien.



Einschulung 2011

Am 08.09.2011 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult.


Bevor es zur Einschulungsfeier in der Schule ging, wurden die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler in einem Gottesdienst gesegnet.


In der Schule warteten alle gespannt darauf, zu erfahren, wer denn die neue Klassenlehrerin sein wird...aber zuerst begrüßten die "Großen" ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit tollen Tänzen, Liedern und Vorführungen.



Klasse 4a



LG-E



LG-B



Schließlich nahmen die Klassenlehrerinnen ihre neuen Schützlinge in Empfang und gemeinsam mit den "Großen" ging es in die neue Klasse.

2010

Nachdem wir am letzten Schultag vor den Sommerferien unsere ehemaligen Viertklässler bei strahlendem Sonnenschein mit einer gelungenen Feier verabschieden konnten, sind am 31.08.2010 unsere Schulanfänger angekommen und von den "Großen" mit Liedern und einer Theatervorführung herzlich begrüßt worden.

Hier einige Bilder von der Jahresabschlussfeier ...


Jahresabschlussgottesdienst und Verabschiedung
der Viertklässler in der Kirche


Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und
Lehrer und viele Eltern der GGS Mannesmann
verabschiedeten die Viertklässler
am letzten Schultag


Die Viertklässler hinterließen uns viele warme Sonnenstrahlen




Die LG-A, die LG-B und die LG-C verabschiedeten die "Großen" musikalisch, die 3. Klässler führten die Zauberflöte auf.


...und von der Einschulung


Die Schulneulinge verfolgen aufmerksam und gespannt das Begrüßungsprogramm


Schauspielkünste werden bestaunt




2008


Die Einschulungsfeier 2008 fand aufgrund des Regens in der Turnhalle statt und wurde von den LGs und der Klasse 4b gestaltet.



Das ABC - Anlaut - Lied



Die Kleine Raupe Nimmersatt (Englisch und Deutsch)

Letzte Änderung:
September 19. 2017 20:56:07
Powered byCMSimple