4a

Hier gibt es Informationen aus der Klasse 4a!
(Klassenleitung Frau Heintze)


September 2017 - Kreative Autos

Die vierten Klassen haben aus Verpackungsmaterial kreative und ausgefallene Fahrzeuge gebaut. Dabei mussten sie darauf achten, dass das Auto stabil ist, alle Räder auf den Boden kommen, sich alle Räder drehen und dass das Fahrzeug geradeaus fährt. Dann konnte man die TÜV-Plakette bekommen.




Mai - Gesundes Frühstück

Frau Hoppe besuchte uns, um mit uns zu schauen, wie ein gesundes Frühstück aussehen sollte. Zusammen sprachen wir über die Bestandteile, machten selbst Butter und frühstückten.





April - Unsere Vorbereitungen für den Osterbasar





März 2017

Karneval




Lesenacht


Am 10. März haben wir zusammen mit der 3b in der Schule übernachtet. Los ging es damit, dass wir ein Gespenst bastelten. Denn es war nicht irgendeine Lesenacht, sondern eine Grusel-Lesenacht. Der Film „Die Schöne und das Biest“ brachte alle in Schlaf-Stimmung, jedoch folgte daraufhin die Suche nach dem Schatz, die uns durch die gesamte Schule führte und alle wieder aufweckte. Frau Baumgart gab alles, um die Kinder zu unterstützen. Gegen 2 Uhr waren wir dann doch ziemlich geschafft und legten uns schlafen. Da nicht nur Bed, sondern auch Breakfast gebucht wurde, wurde gegen 7:30 noch zum Buffet eingeladen. Anschließend wurden alle abgeholt. Wir hatten alle eine kurze Nacht, aber sehr viel Spaß!



Letzte Änderung:
November 12. 2017 11:58:04
Powered byCMSimple